Richter verhindert Scheidung einer 8-jährigen!

Veröffentlicht auf von Roadrunner

Man kann ja zur Gesetzsprechung in arabischen Ländern stehen, wie man will. Aber was ich da eben lesen durfte, bringt meine Nackenhaare zum stehen.
Da verhindert ein Richter aus Saudi-Arabien doch tatsächlich die Scheidung einer 8-jährigen von ihrem über 50 Jahre älteren Ehemann. Die Viertklässlerin hat den Mann natürlich nicht freiwiilig geheiratet, sondern wurde von ihrem Vater für umgerechnet 5400 Euro verkauft. Ja, ich muss verkauft sagen, was anderes war das doch nicht. Anstatt wie in Deutschland üblich sofort den Vater und den Ehemann abzustrafen, fordert der Richter die Konfliktparteien doch tatsächlich dazu auf, eine Kompromisslösung zu finden.

Hier mein Kompromissvorschlag: Die Ehe wird geschieden. Der Vater und der Ehemann werden stattdessen verheiratet und müssen für den Rest ihres Lebens aneinandergekettet verbringen.

Ich könnte jetzt sagen: andere Länder andere Sitten, doch die Geschichte ist völlig absurd. Wie kann der Richter da überhaupt zweifeln und die Ehe nicht sofort annulieren? Der Ehemann besteht übrigens darauf, dass die 8-jährige seine rechtmäßige Ehefrau ist. Gibt es eigentlich keine normalen Menschen mehr auf diesem Planeten?

Veröffentlicht in Gesellschaft

Kommentiere diesen Post

kerlken 12/26/2008 06:47

andere länder , andere sitten...paßt schon...

es ist eine andere gestzgebung, und jetzt mal Fakt...so gräßlich wir das , was diesem kind passiert, finden; würden wir uns mit öffentlichen Forderungen der politisch europaweiten Rechtssprechung doch nur selbst das leben schwer machen.
wen sollten wir wählen, der sich in rechtliche Belange der Gestzgebung anderer Staaten, ohne Bedenken der eigenen Situation einmischt um Moralische Bedenken seiner Bevölkerung durch zu setzen....? und zur politik käme dann noch die Glaubensfrage...

mein fazit ist...
wir lernen es nie, eine Menschheit zu werden...

meine persönlich eigene Meinung ist....wer kinder anfasst ( egal welcher Glaubensrichtung)
gehört, für alle sichtbar, am nächsten baum an seinem Geschlecht entsprechendem teil hingehängt...

Roadrunner 12/26/2008 11:29


Du hast völlig recht, in dem arabisch geprägten Teil der Erden besteht ein völlig anderes Wertesystem. Ob uns das nun gefällt oder nicht! Wir als Europäer nehmen ja gerne für uns in Anspruch, dass
vortschrittlichste Wertesystem zu haben. Ich nehme mich bewusst nicht von dieser These aus. Es ist nun mal Fakt, dass man das Wertesystem annimmt, in das man hineingeboren wird.
Solange eine Kultur nicht in der Lage ist von ihrem System abzurücken, wird es niemals zu einem Konsens kommen!


Freie Meinung 12/23/2008 22:36

unglaublich.... was würden diese leute echt sagen, wenn man das mit ihren kindern machen würde?
...

Roadrunner 12/24/2008 08:00


Keine Ahnug, ich glaube soweit denkt der Richter gar nicht!


Mina 12/21/2008 16:34

Wenn man das liest köntne man meinen der "normale Mensch" ist dramatisch vom aussterben bedroht

Roadrunner 12/21/2008 18:25


Den Eindruck habe ich allerdings auch...


ReFi 12/21/2008 11:44

Verdammt nochmal, da fehlen mir echt die Worte, das ist einfach nur PERVERS...Lieber Gruß Regina

Roadrunner 12/21/2008 18:19


Es ist wirklich schrecklich, was die dem Mädchen antun...


Panda 12/21/2008 09:33

Also deinen Vorschlag würde ich sehr begrüßen ;-)
Ich find das auch unmöglich, dass es in der heutigen Welt so erwas gibt.
Das arme Mädchen...

Lg, Panda

Roadrunner 12/21/2008 10:41


Ja das Mädchen ist wirklich zu bedauern... Die bekommt von ihrem Vater einfach das leben zerstört.