Die Welt in einem Video!

Veröffentlicht auf von Roadrunner

Dieser Video-Clip liegt mir besonders am Herzen, weil er meiner Meinung nach die Verhätlnisse auf unserem Planeten gut darstellt und zeigt, was wir dagegen tun können. Am Ende wird der wahre Herrscher der Welt, das Geld, gestürzt. Im übrigen finde ich die Assoziation zwischen den Uniformen der "Geldtruppen" im Video und SS-Uniformen besonders gelungen. Schauts euch einfach mal an und sagt mir eure Meinung dazu!
Die Musik stammt von Disturbed (engl. gestört), der Titel heißt Land of Confusion. Der Sänger David Draiman ist Jude. Aus diesem Grund finde ich die SS-Assoziation im Video besonders bemerkenswert.
Edit: Der Travis hat mich darauf hingewiesen, dass der Titel ursprünglich von Genesis aus dem Jahr 1986 stammt. Es handelt sich hierbei also um eine Cover-Version.

Ich würde mir viel mehr gesellschaftskritische Musik wie diese wünschen!!!

Veröffentlicht in Musik

Kommentiere diesen Post

Travis 12/18/2008 10:01

Die Serie mit mit Puppen hieß "Spitting Image", kam aus Engand und wurde in den 80er und 90er Jahren augestrahlt

Roadrunner 12/18/2008 13:35


danke für die Info, habe ich gleich mal auf YouTube angewendet, da findet man zwar einiges dazu. Leider vieles nur auf französisch...


Mina 12/17/2008 15:01

Ich kenne den Song auch in einer anderen Version. Das Video hat Animecharakter. Es gibt auf dem Animesektor sehr gutes gesellschaftskritisches Material das ich gerne mal Realverfilmt gesehen hätte.

Grinsekatz 12/17/2008 08:34

Wirklich ein bemerkenswertes Video. Und so aktuell, denn der dicke Mann mit der Zigarre ist ja momentan auch in der Realität mächtig am wanken.
Endlich gehen den Leuten die Augen auf, in was für einem kranken System sie da seit Jahrzehnten leben.

Roadrunner 12/17/2008 09:12


Ohja der schwankt gewaltig... Hoffen wir, dass er umkippt und die Menschen endlich zu einem Umdenken kommen.


Helene 12/16/2008 21:10

Sorry, aber wieder mal einfach nur YESSSSSSSSSS
Herzlichst
Helene

Travis 12/16/2008 18:39

Ist doch nicht schlimm( bist ja leider jünger als ich:-(

Original? : http://de.youtube.com/watch?v=3MzShg7yXik

Wird dir gefallen! ;-)

Roadrunner 12/16/2008 19:01


Hab ich mir direkt nach deinem Hinweis angesehen. Die Gummipuppen fand ich schon immer spitze... Gabs ja früher auch mal im TV irgendwo zu sehen, weiß leider nicht mehr wo!
Stimmt als das original erschien habe ich noch in die Windeln gemacht und mich noch nicht wirklich für Musik interessiert.